Lebens(t)raum

Von Irrglauben und Dogmen

 

 

Wer mich kennt, weiß, daß ein Teil meiner Arbeit mit dem allgegenwärtigen RAUM zu tun hat.
Wer Probleme hat, hat die auch im Raum erkennbar. Für einen Profi „lesbar“ wie Viren
für einen EDV Menschen oder schlechte Nähte bei Kleidung für eine Schneiderin.

Unter dem Namen Feng Shui ist und war es eine ganze Zeit modern, ja man kann sagen sogar „hipp“, Räume nach einem jahrtausende alten Konzept aus einer fernen Kultur zu „harmonisieren. Meist stumpf nach einem vom Libro gekauften Buch und komplizierten Berechnungen , Dogmen und Vorschriften.

Ich hatte einen großartigen, extra harten Lehrer. Er hat so anders gearbeitet, als man es in den einschlägigen Büchern lesen konnte. Und er hatte fantastische Erfolge!

Beziehungen wurden wieder heil
Partner gefunden
Geschäfte liefen besser
Streit in Familien wurde befriedet.

 

Bei vielen Beratungen durfte ich dabei sein und „by doing“ lernen. Nach einer der wirklich beeindruckenden Performances habe ich zu ihm gesagt: „Was muß ich tun, um so gut wie Du zu werden ?“

„Du musst besser werden! Du hast das Talent!“

Ehrlich gesagt war ich zu Tränen gerührt.Dieser Ehre und Aufforderung bin ich nachgekommen und komme ihr noch immer nach. Täglich lerne ich dazu.

Dank seiner Arbeit und Lehre konnte ich mich lösen von Irrglauben,daß Glücksmünzen, Buddhas, Räucherstäbchen uÄ.bringen das große Heil.

Auch Dogmen von „günstig und ungünstig“ und Farbdogmen sind heute kein Thema mehr für mich.

Ich habe Feng Shui essenziert, annehmbar und anwendbar gemacht. Wer möchte bei uns schon alles voller YinYang Symbolen haben?

Dank dieser speziellen Ausbildung bin ich eine der ganz wenigen „Feng Shui“ = Lebens(t)raum – Berater, die Essenzen alten Wissens mit individuellen Lösungen aus unserem Lebensraum paart.

Mit erstaunlich wirksamen Lösungen.

 

Zu den anderen Methoden meiner Arbeit gibt es hier einige Artikel. RAUM ist nur eine Komponente. Aber eine, die den Start zu Veränderung, Verbesserung, leicht macht.