Über mich

.Ein paar Infos

Zur Person

Geboren in Wien, aufgewachsen am Land und in Wien, sehe ich mich als „Kosmopolitin“.
Ich kann mich rasch in die unterschiedlichsten Situationen und Menschen einfühlen, meine
hohe Empathie, das Einfühlungsvermögen und das „Ahnen“ sind angeboren. Man kann es als Talent bezeichnen.
Durch viele verschiedene Lebensumstände, die ich durchleben musste/durfte wurde dieses Talent gefördert und gefordert.
Schon sehr früh habe ich ein Gefühl entwickelt, nicht
Stimmiges zu erahnen oder zu erkennen.
Den Mut zu ungewöhnlichen, kreativen Wege und Lösungen habe ich von meiner Oma,
die immer gesagt hat: 
„geht ned, gibt’s ned!“ 
Sie hat mich gelehrt, dass alles möglich ist im Leben, was nicht wider die Natur ist.
Selbständig fliegen zum Beispiel 🙂

Dafür danke ich ihr, dafür liebe ich sie. Und für vieles mehr.

 

Ausbildung /Tätigkeiten

18 Jahre Bank Austria/ Disposition, Kundenbetreuung, Konzeptverkauf, Marketing
6 Jahre Prokuristin/ Geschäftsführung einer Erwachsenenbildungsstätte
Ausbildung in asiatischen Philosophien und Denkmodellen inklusive der Bedeutung des Raumes
für das Wohlergehen (zum Teil bei native Teachers)  – Phänopraktik*
seit 2000 Softskill – Training von UnternehmerInnen 
inkl. Unternehmensberatung für Marketing und Organisation
Guiding von Privatpersonen zu einem erfüllten Leben
Ein besonderer Teil meiner Ausbildung ist ein mehr als abwechslungsreiches,vielfältiges Leben

 

Philosophie und Angebot – GUIDING:

Meine Herangehensweise bei einem Guiding ( das Wort passt besser als Coaching zu meinem Tun)
an die Dinge ist eine umfassende. Selten lassen sich meine
beiden Erfahrungen/ Ausbildungen streng trennen.
Mein Talent ist die hohe Empathie für die Menschen , die zu mir kommen.
Das erlaubt mir das rasche Verstehen des Anliegens und der Umstände.
Das „Missing link“ erkennen, „die Nadel im Heuhaufen“
zu finden und machbare, INDIVIDUELLE Lösungen anzubieten sind mein Angebot.
Menschen dabei zu begleiten. Weil diese Prozesse Betreuung brauchen.
Ich „beleuchte“ 3 Bereiche:
Prägung/ Geschichte
Raum/ Umgebung
Verhalten/ Entwicklung
Bei dem Bereich, wo es für den Kunden am leichtesten ist, Veränderungen anzunehmen
und umzusetzen, beginne ich. Meine Tipps sollen leicht und für jeden umsetzbar sein.
Das Wichtigste bei einer guten Begleitung für mich sind: Fragen.
Fragen sind wichtiger als Antworten .Fragen sind das beste Training.  Fragen sind der beste Weg
sich zu hinterfragen . 
Fragen sind Top Instrumente um sich selbst besser kennen zu lernen.

Im Business – Bereich arbeite ich mit Führungskräften.
„Der Erfolg beginnt beim Kopf des Fisches:-).“
Nachdem die Beobachtung über Jahre ergeben hat, dass es für mich Sinn macht,
habe ich mich dafür entschieden mit den „Chefs“ zu arbeiten.
Das heisst: keine Unternehmensberatung im klassischen Sinn, sondern eine Unternehmerberatung.
Auch beim Training von Führungskräften ist Raumarbeit auch immer mit eine Komponente.
Worauf ich besonderen Wert lege ist Handschlagsqualität.
Ich arbeite mit feinen, kleinen Lösungen, da Veränderungen wohldosiert sein sollten
und dem Charakter, der Persönlichkeit angepasst sein sollen.
Gerade als hellsichtiger Mensch ist es ganz wichtig, darauf Rücksicht zu nehmen.
Ich stimme mich auf meinen Kunden ein und suche immer nach
der Lösung des Kunden.
Standardprogramme – die sind nicht mein Ding.
Daher bekommt jeder individuelle Aufgabe und Übungen.
Das schützt vor Fremdeinfluss.
UND: es wirkt!
Siehe auch: https://dasunternehmen.com/auszug-aus-meinem-tun/